30 Sep

Grillage Torte

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Torten und Gebäck International




Grillage (7)

Nachdem ich einige Anfragen erhalten habe, wann ich mal wieder eine Torte auf dem Blog veröffentliche, habe ich mich schnell entschlossen eine Eistorte zu zaubern. Eignet sich auch sehr gut dazu, wenn sich morgens mal eben Besuch für den Nachmittag ankündigt .....


Bei den Zutaten kommt es darauf an, was man für eine Form wählt. Bei Motivformen benötigt man meistens etwas weniger als im Rezept angegeben.... Wenn man es im Geschäft findet, dann auch ruhig Baiser mit Schokoüberzug benutzen, da es schöner aussieht und den Geschmack besser hervorhebt.



Zutaten:

600-800 g Sahne
3-4 Päckchen Vanillezucker
200-300 g Baiser
gehackte Mandeln
Schokostreusel




Grillage (3)

Als erstes das Baiser in kleine Stückchen hacken.

Grillage (4)

Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und alles zusammen mit etwas gehackten Mandeln vermengen. Ggf. noch Schokostreusel zufügen.


Grillage (2)

Eine Form bereit stellen und Schokostreusel darin verteilen.


Grillage (5)

Die Sahne-Baisermasse auf den Schokostreuseln verteilen. Die Form abdecken und für ein paar Stunden in die Tiefkühltruhe stellen.


Grillage (6)

Ca. 30-45 Minuten vor dem Verzehr herausholen und auf eine Kuchenplatte stürzen. Vorsichtig die Form entfernen.


Die Torte nun leicht antauen lassen, damit man sie schneiden kann.

Man kann sie dann allerdings nicht zu lange offen stehen lassen, da sie nachher schnell weich wird.... ist eben eine Eistorte ;)

Als Tipp kann man auch kleine After-Eight-Stückchen in Masse mischen, dann hat sie einen leichten Pfefferminzgeschmack.
 



Grillage (8)
 

Kommentiere diesen Post

torben-hendrik 01/17/2012 10:38

Woher kriegt man so eine Form?

Jacey Derouich 01/22/2012 12:18



Hallo Torben-Hendrik,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, war ein paar Tage nicht da ;)
Das ist eine Silikon Callaform. Ich habe sie bei Ebay gefunden, man bekommt sie aber auch in anderen Onlineshops. Einfach mal bei Googel eintippen, dann werden meistens Shops angezeigt, wo man
sie zur Zeit bekommt.

LG
Jacey


 



Token 10/05/2010 11:59


Ich bin sehr froh, dass ich diesen Blog gefunden habe. Deine Sachen sind wirklich sehr kreativ und beeindruckend! Mach weiter so! Ich werde interessierter Leser bleiben! =)


Jacey Derouich 10/10/2010 14:33



Dankeschön :) und viel Spaß bei weiteren Besuchen :)

LG
Jacey


 



Lacuna 10/04/2010 18:05


Hmmmmmmmm, sieht nicht nur lecker aus, scheint auch ziemlich leicht und schnell zu gehen. Man braucht eigentlich nur eine schöne Form.


Jacey Derouich 10/10/2010 14:33



Ja, da ist wirklich leicht und lecker ;) und es gibt ja inzwischen viele schöne Silikonbackformen, aber auch in einer normalen runden Form sieht es gar nicht so schlecht aus ;)

LG
Jacey



xamantao 10/01/2010 19:45


Au fein, und so schnell fertig. Das ist was für mich! Danke.


Jacey Derouich 10/10/2010 14:31



Ja das geht ruck zuck und ist ruck zuck lecker :)
LG
Jacey


 



Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!