23 Apr

Erdbeer-Ricotta Dessert

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Kuchen und Desserts




Erdbeer-Ricotta (4)
 


Erdbeerzeit in Tunesien :)


Zutaten:

125 g Ricotta
125 g Joghurt
1 Esslöffel Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
200 g Erdbeeren
Orangenblütenwasser




Erdbeer-Ricotta (1)

Ricotta, Joghurt, Vanillezucker und Zucker zu einer cremigen Masse glatt rühren.

Erdbeer-Ricotta (2)

Erdbeeren waschen in kleine Stückchen schneiden und mit etwas Orangenblütenwasser aromatisieren.

Erdbeer-Ricotta (3)

Creme und Erdbeeren in Gläser oder Schüsseln schichten und dekorieren.



Erdbeer-Ricotta (5)


 

Kommentiere diesen Post

Jan 05/16/2014 10:08

Wow das klingt mega lecker, gerade mit Ricotta ist das mal eine spannende Alternative. Ich könnte mir statt Vanillezucker aber auch Tonka-Bohnen super vorstellen :-)

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!