07 Oct

Dwida jerya

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Vorspeisen-Beilagen, #arabische Suppen und Eintopfgerichte




Dwida (7)-Kopie-1
 


Weil es in Europa schon so kalt ist, kommt hier ein heißes Süppchen um zu wärmen.


Zutaten:

200 Hühnerfleisch
150 g Dwida (Fadennudeln)
1 Zwiebel
1 kleine Dose Tomatenstückchen

2 Knoblauchzehen
Olivenöl, Harissa
2-3 Lorbeerblätter
Koriander, Kurkuma, Paprikapulver scharf, Salz, Pfeffer




Dwida (2)-Kopie-1

Hühnerfleisch in kleine Stückchen schneiden, Zwiebel fein hacken und Knoblauch pressen. In etwas Olivenöl ein paar Minuten anbraten.

Dwida (3)-Kopie-1


Zirka 1 Teelöffel Koriander und je einen halben Teelöffel Kurkuma und Paprika zufügen. Salzen und pfeffern.

Dwida (4)-Kopie-1


Tomatenstückchen und Harissa (nach Bedarf) untermischen.

Dwida (5)-Kopie-1


Ein Glas Wasser einfüllen und die Lorbeerblätter in die Soße geben. Alles bei mittlerer Hitze 20-30 Minuten köcheln lassen.

Dwida (6)-Kopie-1


1 Liter Wasser nachgießen und die Dwida zufügen. 15-20 Minuten köcheln lassen, bis die Dwida gar sind. Immer wieder umrühren und bei Bedarf Wasser nachgießen und nochmals mit Gewürzen abschmecken.






Dwida-Kopie-1

 

 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!