09 Mar

Ananas Käsesahnetorte mit Pyramide

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Torten und Gebäck International




Ananastorte (13)
 


So, am Wochenende habe ich etwas gebastelt. Vor fast 10 Jahren gab es von Dr. Oetker eine Backmischung zu diesem Kuchen, die ich seit dem nie wieder gesehen habe.

Also hab ich mal versucht sie so gut es geht "nachzubauen"

 



Zutaten:

1 dreiteiligen hellen Wienerboden
1 große Dose Ananas
1 kg Quark
400 g Sahne
250 g Zucker
20 g Halalgelatine oder 12 Blatt Gelatine
4 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Orangenzucker
1 Päckchen Zitronenzucker
2 Päckchen Sahnesteif
gemahlene Haselnüsse
dunkle Kuvertüre
Waffelstäbchen

 




Ananastorte

Den Quark mit dem Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker, dem Orangen- und Zitronenzucker und 125 ml vom Ananassaft aus der Dose glatt rühren.

Ananastorte (3)


Sahne mit 2 Päckchen Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Gelatine nach Packungsangaben herstellen und mit 3-4 Löffeln der Quarkcreme verrühren und dann zügig unter die restliche Creme rühren. Sahne unterheben.
 

Von der Sahne oder der kompletten Creme etwas zurückbehalten für den Rand.

Ananastorte (2)

Einen Boden auf eine Tortenplatte legen und mit einem Tortenring umschließen. Mit sehr gut abgetropften Ananasscheiben auslegen.

Ananastorte (4)


Die Hälfte der Creme darauf verteilen und den zweiten Boden auflegen.

Ananastorte (5)


Restliche Ananas in kleine Stückchen schneiden und unter die Creme mischen. Auf dem Boden verteilen und glatt streichen. 2-3 Stunden im Kühlschrank (oder besser über Nacht) kühl stellen.

Ananastorte (6)


Palmen und Kamele aufzeichnen und mit Kuvertüre ausmalen und trocknen lassen.

Ananastorte (8)


Aus den Waffelstäbchen eine Pyramide fertigen.

Ananastorte (7)


Tortenring entfernen und den Rand mit Creme bestreichen.

Ananastorte (9)


Den dritten Boden in kleine Stückchen bröseln. Die Pyramide platzieren und die Brösel drum herum verteilen.

Ananastorte (10)


Über die Brösel gemahlene Haselnüsse streuen.

Ananastorte (11)


Kamele und Palmen aufstecken und fertig ist der Pyramidentraum.




Ananastorte (12)

 

Kommentiere diesen Post

Michelle 04/07/2011 15:06


heey Jacey

ich hab mir bis jetzt schon seeehr viele Rezepte von dir ausgedruckt du kannst einfach so toll kochen und backen und man merkt dir macht es spaß ich koche und backe auch sehr gerne obwohl ich erst
15 jahre alt bin dein blog ist echt der beste auf over-blog :)

LG
Michelle


Jacey Derouich 04/10/2011 13:20



Hallo liebe Michelle,

das freut mich sehr, daß ich so eine junge "Nachkocherin" habe :D - wünsch Dir weiterhin viel Spaß bei den Rezepten ...

LG
Jacey



Sophie 03/28/2011 23:42


It's a beautiful cake!! I love the camel and palmtree in chocolate ;-)


Jacey Derouich 04/04/2011 18:49



Oh thanx - Glad you like it :D
Jacey



Roman 03/16/2011 13:50


Das sieht wirklich zum Reinbeissen aus! :)
Ich glaube, ich muss mir das Rezept hier mal ausdrucken.
LG Roman


Jacey Derouich 03/17/2011 14:52



Hallo Roman :)
Hoffe Dir geht es gut, muss unbedingt auch mal wieder auf Deinem Blog vorbeischauen :)
Die Torte ist wirklich super lecker, lohnt sich ;)

LG
Jacey



Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!