23 Jul

Zucchini-Tunfisch-Quiche á la Maissa

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Hauptgerichte





 


Und hier kommt gleich das nächste Zucchini-Rezept hinterher.... Mein Favourit, absolut lecker.....
 


Zutaten Teig:

1 Ei
150 g Mehl
70 g Butter
Prise Salz

 


Kalte Butter in kleine Stückchen brechen und mit den restlichen Zutaten zu einem Teig verkneten. Mit Frischhaltefolie umwickeln und ca. 1 Stunde in den Kühlschrank legen.
Eine Quicheform fetten, den Teig ausrollen und die Quicheform damit auslegen. Mit einer Gabel Löcher einstechen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 10 Minuten vorbacken.

 

 

Zutaten Füllung:

400 g Zucchini

1 Dose Tunfisch

1 Zwiebel

Petersilie

2 Eier

geriebener Käse
100 ml Sahne
Salz, Pfeffer, Paprika




 

Zucchini raspeln und die Zwiebel in Stückchen schneiden. Beides in etwas Öl anbraten und in einen Topf füllen. Tunfisch und gehackte Petersilie zugeben, würzen und gut vermengen. Mischung auf den vorgebackenen Teig füllen.



Eier, Sahne und nochmal etwas Gewürze verquirlen und über die Masse gießen. Mit Käse bestreuen.



Für weitere 30-35 Minuten in den Backofen, bis es goldbraun ist.







 

Kommentiere diesen Post

Momo 07/23/2009 21:12

Boooah Jacey DANKE, dass is genau mein Geschmack...ich liebe sowas...ich werd das gleich ausprobieren...und zwar bei meiner family in Tunesien :) bin neugierig ob sowas ankommt!

Jacey Derouich 07/25/2009 11:37


Ja mach mal und berichte, ist fast so lecker wie Deine Quiche... :)

LG
Jacey


Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!