24 Jun

Nuss-Zitronen-Kuchen

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Kuchen und Desserts

 

 



 


Und hier kommt der Zweite Kuchen für meinen Mann. Vom Prinzip wird er ähnlich gemacht, wie der Kokos-Orangen-Kuchen. Rezept siehe hier....

Ich habe nur folgende Zutaten ausgetauscht:

Anstatt geriebene Orangenschale habe ich geriebene Zitronenschale genommen, anstatt Orangenblütenwasser habe ich etwas Mandelsirup verwendet und anstatt Kokosflocken habe ich gemahlene Haselnüsse benutzt.



Von der Verarbeitung ist sonst alles gleich. Bei der Callaform habe ich noch ein paar Kirschen in die Blüten gelegt für die schönere Optik!

Genau so lecker wie der Kokos-Orangen-Kuchen und sieht genau so herrlich aus.

 





 

 

 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!