22 May

Erdbeerwindbeutel

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Torten und Gebäck International

 

 



 


Hallo Ihr Lieben,

leider bin ich heute voll im Streß und morgen bin ich nicht da, daher komme ich erst Sonntag wieder dazu Rezepte einzustellen.... Aber dann kommen, ein tunesisches Okraschotengericht, Herrencreme und ein Spargelgratin....Alles ganz, ganz lecker....

Aber da hier ja einige Windbeutelfans sind, schiebe ich noch ein paar leckere Erdbeerwindbeutel von gestern nach.... Hatte etwas mehr Zutaten genommen und noch ein paar Extra Beutel gemacht....


Rezept Brandteig siehe hier....




Teig dann als große Tupfen auf ein Backpapier spritzen und ca. 25 Minuten wie im Rezept backen....



Zutaten Füllung:


2 Becher Sahne
2 Becher Schmand
2 Päckchen Vanillezucker
San Apart
Zucker
Erdbeeren



Sahne mit Vanillezucker anschlagen und 4 Tl. San Apart einrieseln lassen und dabei steif schlagen. Schmand in eine Schüssel geben ebenfalls 3-4 Tl. San Apart einrühren und die Sahne unterheben. Mit Zucker nach Belieben süßen...



Erdbeeren waschen und vierteln. Winbeutel etwas einschneiden, so daß man sie leicht öffnen kann. Etwas Creme einfüllen, Erdbeeren darauf verteilen und wieder etwas Creme oben drauf füllen.



Zuklappen, mit Puderzucker bestäuben und einfach nur genießen!!!
Sieht aus wie vom Bäcker, schmeckt aber viel, viel besser!!!

 






 

 

 

Kommentiere diesen Post

4 online 09/03/2009 10:42

Sehr interessant Rezept!!! Erdbeeren...Ich mag gerne Rezept mit Erdbeer.
Grüsse

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!