19 May

Börekkuchen á la Oumubenet

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Vorspeisen-Beilagen

 

 



 


Hab dieses Rezept entdeckt und bin schwer begeistert. Super leicht und schnell herzustellen und sowohl kalt als auch warm eine leckere Vorspeise.
 


Zutaten:

1/2 Tasse Öl (große Tasse)
2 Tassen Mehl (große Tassen)
2 Tassen Natur-Joghurt ca 500 g (große Tassen)
2 Eier
2-3 Kartoffeln
Blattspinat 
200 g Schafskäse
1 Bund Petersilie
1 Bund Lauchzwiebeln
Salz, Pfeffer, Knoblauch
Kreuzkümmel, Koriander
Sesam

 


Kartoffeln kochen und zur Seite stellen.



Öl, Mehl, Joghurt mit gehackter Petersilie und kleingeschnittenen Lauchzwiebeln vermengen.



Kartoffeln zerdrücken und mit den Eiern und zerbröseltem Schafskäse unter die Masse heben.



Blattspinat nach belieben zufügen und mit den Gewürzen abschmecken.



Ein Blech fetten und die Masse darauf verteilen und mit Sesam bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober- Unterhitze ca. 30-40 Minuten goldgelb backen.

Wie gesagt, man kann ihn sich kalt und warm schmecken lassen.

 






 

 

 

Kommentiere diesen Post

Salma 05/26/2010 13:09


Hallo,

erstmal großen Lob zu deiner Homepage und vorallem die leckeren Leckereien...

Habe eine bescheidene Frage zu dem Rezept,will sie am Samstag nachkochen und würde gern wissen was du zu einer GROSSEN TASSE verstehst ????? würde mich sehr freuen ,wnn du mir helfen könntest

mit freundlichen grüßen

Salma


Jacey Derouich 06/13/2010 13:54



Hallo Salma,

ich hab Deinen Eintrag leider erst jetzt gelesen, sorry :(
Mit einer großen Tasse mein ich solche Kaffebecher, ich glaub da paßt grob das doppelte bis dreifache rein, wie in eine normale kleine Kaffeetasse...

Hoffe ich konnte Dir noch helfen.

LG
Jacey



ikbel 06/26/2009 15:05

mmmmmmmmmmmhhhh lecker danke

Jacey Derouich 06/26/2009 16:47


Freut mich, daß es Euch geschmeckt hat..... Und mit dem Teig es ist ja eigentlich nur einer, wo man nachher den Spinat untermischt. Aber Du hast es genau richtig gemacht....

LG und schönen Tag noch
Jacey


ikbel 06/26/2009 13:09

Liebe Jacey,
habe eben den Börekkuchen in den Ofen geschoben und mir war eins nicht so ganz klar,muss ich den beide Massen zusammen mengen bevor ich sie auf dem backblech tue,oder die Mehlmasse und dann die Spinatmasse? Das war mir aus dem text nicht so klar (Sorry). Ich habe beide Massen zusammengemengt und dann aufs blech .
Lg Ikbel

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!