19 May

Apfel-Kirsch-Streuselkuchen

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Torten und Gebäck International

 

 



 


Irgendwie hatten wir hier zu Hause einen Apfelüberschuß und da musste eine schnelle Idee her. Normalerweise mag ich Streuselkuchen nicht so gerne, aber dieses Rez

 


Zutaten:

200 g Butter
250 g Mehl
150 g gemahlene Mandeln
Prise Salz
250 g Zucker
2-3 Äpfel
Zitronensaft
ein paar Kirschen
Zimt
gehackte Mandeln

 





Butter schmelzen und kurz abkühlen lassen. Dann zusammen mit dem Mehl, Zucker, Salz und den gemahlenen Mandeln zu Streuseln verkneten.



Springform fetten oder mit Backpapier auslegen und gut 2/3 der Streusel in die Form geben und gut festdrücken.



Äpfeln schälen und in Spalten schneiden und auf dem Boden verteilen. Dazwischen einige Kirschen platziern. Äpfel mit etwas Zitronensaft bespritzen und über das Obst dann etwas Zucker und Zimt streuen.



Restliche Streusel auf dem Obst verteilen und etwas andrücken.
Im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad Umluft ca. 30 Minuten backen. Auf einem Gitter gut auskühlen lassen.

Wer mag kann den Kuchen mit Sahne, oder warm mit Vanilleeis servieren.

 

 




 

 

 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!