05 May

Slata Tozeur

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Vorspeisen-Beilagen, #arabische Salate - Brik - Tajine





 


Obwohl das Wetter ja im Moment nicht so schön ist, gab es heute bei uns wieder einen weiteren sommerlichen tunesischen Salat.
 


 

Zutaten:
800 g Tomaten
150 g grüne Paprika
2-3 Knoblauchzehen
Tunfisch in Öl
Olivenöl
Saft einer halben Zitrone
Salz, Pfeffer

 





Tomaten entkernen und in kleine Stückchen schneiden. Den Knoblauch zerdrücken und die Paprika ebenfalls in Stückchen schneiden. Alles zusammen in einem Topf mit einem Mörser zerstampfen. Mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer abstimmen.



Auf einem Teller anrichten und Tunfisch drüber streuen..... Guten Appetit!





 

Kommentiere diesen Post

Sousbois 05/13/2009 16:14

hi :-)

den salat kenn ich auch .
allerdings macht meine schwiema noch gurke ,fenchel ,petersilie und oft auch gekochte eier (garnitur) mit rein .

lg :-)

ps: ueber einen linktausch wuerde ich mich sehr freuen ;-)

Jacey Derouich 05/13/2009 18:42


Hallo,

ja von dem Rezept kenne ich auch einige Varianten. Denke mal das ist regional unterschiedlich! Hab Dich auch schon verlinkt....

LG
Jacey


Gefangener-Engel 05/06/2009 10:00

Hallo Jacey!

Mensch - Du richtest ALLES immer so unendlich mit Liebe an!!!

Bedingt durch meinen Anbieter-Wechsel, möchte ich mich für spärliche Besuche entschuldigen (Näheres findest Du hier: http://2weltenblog.wordpress.com/2009/05/06/weder-zeit-noch-ruhe-zum-bloggen/) ... leider wird sich daran auch in nächster Zeit nichts ändern!

Ich wünsche Dir einen super schönen Tag!
Lieben Gruß, Claudia

Jacey Derouich 05/06/2009 15:07


Hallo liebe Claudia,

ist doch nicht schlimm! Nimm Dir Zeit und Ruhe und schau dann hier vorbei, wenn immer Dir danach ist! Ich lauf ja nicht weg.....

LG
Jacey


Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!