05 May

Flan

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Kuchen und Desserts

 

 



 

 


Eigentlich ist Flan ja ein sehr bekanntes Dessert, aber ich muss zugeben, ich habe es am Wochenende zum ersten Mal gegessen. 








Zutaten:

1 Päckchen Flanpulver
60 g Zucker
500 ml Milch
Deko nach Belieben



 

Das Flanpulver mit dem Zucker vermischen und mit 3-4 Löffeln der Milch verrühren. Restliche Milch zum Kochen bringen und das Flangemisch einrühren. Knappe 3 Minuten aufkochen und dann in Förmchen gießen. Abkühlen lassen und ca. 1 Stunde im Kühlschrank festwerden lassen.

Auf einen Teller stürzen und dekorieren.


 

Ich habe heute 2 Varianten gemacht. Einmal mit Karamell, dazu habe ich einen Vanillesoßenspiegel gemacht und etwas Karamellsoße hineingegeben. Auf den Flan auch etwas Karamellsoße und ein wenig Schokoguss. Noch ein paar gehackte Mandeln dazu und fertig....


 

 



 

Variante 2 ist die fruchtige Variante mit Himbeersoße. Dazu habe ich einen Himbeersoßenspiegel auf den Teller gegeben, ein paar Tropfen Vanillesoße dazu und mit einem Stäbchen ein paar Herzen gezaubert. Noch ein paar Kokosflochen über das Ganze und schon war auch dieses Flandessert fertig.....

Wieder einmal viel zu schade zum Essen...

 







 

 

 

Kommentiere diesen Post

Sarah 05/04/2011 22:17


Du hast sooo gute Rezepte :)


Jacey Derouich 05/19/2011 20:23



Danke :D



Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!