27 Apr

orientalisches Pfirsichdessert

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Kuchen und Desserts


 


So dann starte ich mal mit dem Pfirsichdessert. Es ist einmal etwas anderes, aber ich muss ehrlich sagen, daß es mir persönlich nicht ganz so gut geschmeckt hat, da die Masse durch das Geliermittel sehr fest geworden ist. Aber es ist Geschmacksache und es gibt bestimmt viele Menschen, die ein Dessert lieber fester mögen....
 


Zutaten:

kleine Dose Pfisiche eventuell etwas mehr
1 Tasse zerbröselte Butterkekse
ein paar gehackte Mandeln
1 Tasse Milch
1 Tasse Kokosmilch
1 Eßl. Honig
etwas Zimt
2 Tl. Geliermittel



Milch und Kokosmilch in einem Topf leicht mit dem Honig erhitzen. Geliermittel z.B. Agratine in etwas Wasser auflösen und in die Milch gießen. Alles für knappe 2 Minuten aufkochen. Kurz abkühlen lassen.

 

Pfirsiche in kleine Stückchen schneiden. Eventuell ein paar Streifen als Deko zurücklegen. Pfirsichstückchen, Butterkekse und gehackte Mandeln in die Masse rühren und alles in Dessertschälchen anrichten. Im Kühlschrank einige Stunden kühl stellen.

Wenn es fest geworden ist dekorieren und servieren.....



Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!