14 Apr

Erdbeer-Blaubeer-Tiramisu

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Rezepte International

 

 

 


 


Vom Osterfest hatte ich noch ein wenig frische Früchte übrig und habe davon heute ein Ruck-Zuck-Tiramisu hergestellt.
 


Zutaten:

frische Erdbeern
frische Blaubeeren
Löffelbisquit
500 g Vanillejoghurt
500 g Quark
Zucker
Puderzucker
Orangenblütenwasser


 


In eine Auflaufform eine Lage Löffelbisquits schichten und mit verdünntem Orangenblütenwasser bespritzen. Einen Teil der Früchte zusammen mit Puderzucker pürieren und eine Schicht auf die Löffelbisquits streichen.
Aus dem Joghurt, Quark und Zucker nach Bedarf eine Creme herstellen und die Hälfte auf die Fruchtschicht geben. Ein paar Blaubeeren und kleine Erdbeerstückchen oben drauf verteilen.



Nun wieder Löffelbisquits und die ganze Prozedur nochmal durchführen. Die oberste Schicht nach Belieben dekorieren.

Für einige Stunden im Kühlschrank kalt stellen und nachher mit Fruchtsoße und Früchten servieren.....

 

 


 

 

 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!