09 Apr

Pistazien-Dreams

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Patisserie


 


Wir Ihr vermutlich schon in vielen Rezepten bemerkt habt, sind wir richtige Pistazien-Fans! Hier kommt wieder eine neue Variante nach einer Idee von Oum Lila.
 


Zutaten:

250 g gemahlene Mandeln
85 g gemahlene Pistazien
165 g Puderzucker
2 Eiweiß
Pistazienaroma
grüne Lebensmittelfarbe
Honig Dekopistazien

 


Mandeln, Pistazien und Puderzucker gut vermischen und mit dem Eiweiß vermengen. Man kann das Eiweiß pur dazu geben, oder vorher zu Eischnee schlagen. Und Achtung... nur nach und nach, es kann sein, daß man nicht alles benötigt!!! Etwas Pistazienaroma und etwas grüne Lebensmittelfarbe zugeben, damit eine schöne Farbe entsteht. Der Teig sollte nicht mehr feucht und leicht formbar sein. Ruhig auch eine Weile kühl stellen.

 

Nun mit Förmchen oder Stempeln Formen ausstechen. Backofen auf 170 Grad Ober- Unterhitze vorheizen und gute 10 Minuten backen. Aufpassen, die Farbe sollte nicht zu blass werden. Honig erhitzen (ich gebe immer noch etwas Aroma z.B. Rosenblütenwasser dazu) und das Pistaziengebäck kurz eintauchen und dekorieren.

Fertig sind die kleinen Kunstwerke....

 

 


 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!