27 Mar

Pfirsichkuchen

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #Torten und Gebäck International

Ab und zu koche und backe ich natürlich auch mal etwas  "nicht" Arabisches und dieses stelle ich in dieser Kategorie vor  ....
 



 


Beginnen möchte ich mit dem Pfirsichkuchen, den ich im ArifCuisine-Forum gefunden habe.
 


Zutaten:

250 g Mehl
250 g Zucker
200 ml Öl
1 Päckchen Vanillezucker
3/4 Päckchen Backpulver
gehackte Pistazien
Schokostreusel
etwas Milch oder Mineralwasser
1 Dose Pfirsiche

 




Alle Zutaten (bis auf die Pfirsiche) in einer Schüssel gut mit dem Mixer verrühren.
Ein Backblech oder eine runde Form etwas ölen und den Teig hineinfüllen. Pfirsiche in Streifen schneiden und oben auf dem Teig verteilen.



Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen und den Kuchen nun ca.30 Minuten backen. Bis er gar ist. Sollte er noch nicht ganz durch sein, decke ich ihn mit Alufolie ab und lasse ihn noch einige Minuten im abgestellten Backofen stehen.

Gut auskühlen lassen und wer mag kann ihn noch mit Puderzucker bestreuen.
Guten Appetit!

 

 

Kommentiere diesen Post

nadja 09/16/2010 13:55


salam 3alekum die kese von dir sind supper die torten sind auch schön habe von deine rezept seehr viel gelernt auf jedenfall ich wünche mir das du mehr torten rzepte mir zeigst weil du hast nicht
viel im aus wahl liebe grüße nadja


Jacey Derouich 09/19/2010 15:45



Hallo Nadja,

danke für Deine lieben Worte :) - Ich war ja lange Zeit nicht zu Hause und Torte mache ich im Moment nicht so viele... leider .... Aber sobald ich wieder etwas ausprobiere, stelle ich es
natürlich hier ein ;)

LG
Jacey



Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!