08 Mar

Bissara

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Hauptgerichte



Ein schnelles sehr leckeres und sättigendes Gericht mit grünen Bohnen ist Bissara!

Zutaten:

1 Glas grüne Bohnen
2 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
1 Peperoni
Tomatenmark, Harissa
passierte Tomaten
4 Eier
Salz, Pfeffer
Tabil, Kreuzkümmel
Ingwer

Die Zwiebeln, Peperoni und die Knoblauchzehen fein hacken und in etwas Olivenöl glasig dünsten.
ca. 2 Eßl. Tomatenmark und 1 Tl. Harissa zufügen und kurz mit anbraten.

Nun die grünen Bohnen mit ca. 100 ml Wasser in den Topf geben und mit passierten Tomaten auffüllen, daß die Bohnen so grade bedeckt sind. Nach Geschmack mit den Gewürzen würzen und alles ca. 20-30 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.




Die Eier nun in die Bohnensoße schlagen und bei geschlossenem Deckel ca. 10 Minuten gar ziehen lassen und schon ist das Gericht fertig und kann serviert werden.




Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!