• Eidkoum Mubarak (29.08.2011 veröffentlicht in: Allgemeines )
    Ich wünsche allen Blogbesuchern schöne Feiertage!
  • Waldmeisterschnitten (28.08.2011 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Irgendwie liebe ich die grüne Farbe bei Kuchen und Desserts und freue mich immer, wenn ich etwas mit Pistazien, Minze oder Waldmeister finde. Leider hatte ich an dem Tag kein "gutes Licht" und die ...
  • Sdir - Grießsuppe (27.08.2011 veröffentlicht in: arabische Suppen )
    Ich weiß, einige können schon keine Suppe mehr sehen :D - aber diese Suppe ist auch eher eine Creme ;) Zutaten: 70 g Hartweizengrieß (alternativ auch Couscous möglich) 1 Zwiebel 1 Stange ...
  • Kokos-Schokokuchen (26.08.2011 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Auf in eine nächste Kuchenrunde, dieses Mal eine schöne Mischung aus Schoko und Kokos. Zutaten: 250 g Butter 250 g Zucker 200 g Mehl 25 g Backkakao 4 Eier 4 Eßl. Milch 1/2 Päckchen Backpulver Salz ...
  • T´bikha mit Kürbis (24.08.2011 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Der Kürbisgeschmack hat mich letztens vollstens überzeugt, daher habe ich hier direkt ein neues Rezept auf Kürbisbasis. Zutaten: 500 g Kürbis 150 g scharfe grüne Paprika oder Peperoni 150 g grüne ...
  • Erdbeer-Amarettini-Becher (23.08.2011 veröffentlicht in: Desserts International )
    Da man von Erdbeeren ja nie genug bekommen kann, kommt hier eine süße Dessertvariante mit Amarettinikeksen. Zutaten für 6 Personen: 400 g Erdbeeren Puderzucker Mandelsirup Orangenblütenwasser 250 ...
  • Black and White Cupcakes (21.08.2011 veröffentlicht in: Cupcakes )
    Cupcakes mit sehr viel Schokolade hmmmmmmm...... Zutaten für 12 Stück: 275 g Mehl 2 Tl. Backpulver 1 Tl. Natron 3 1/2 Eßl. Backkakao 1 Ei 130 g Zucker 80 ml Öl 300 ml Buttermilch 80 g dunkle ...
  • Artischocken Chorba (21.08.2011 veröffentlicht in: arabische Suppen )
    Und hier eine Rezeptidee für die tägliche Suppe im Ramadan... Zutaten: 200 g Lammfleisch 1 Dose Artischocken 1 Stange Staudensellerie 1 Bund Petersilie 1/2 Dose vorgekochte Kichererbsen 100 g ...
  • Krümelmonster Cupcakes (18.08.2011 veröffentlicht in: Cupcakes )
    Meine Keksvorräte wurden von den kleinen blauen Monstern geplündert :D :D :D Zutaten für 12 Stück: 2 Eier 150 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 125 ml Öl 75 saure Sahne 200 g Mehl 1 1/2 Tl. ...
  • Thunfisch-Harissaspieße (17.08.2011 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Thunfisch scharf mariniert mit einer würzigen Gemüsesoße. Zutaten: 4 Thunfischsteaks 2 Eßlöffel Zitronensaft Harissa Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel 2-3 Zwiebeln 2-3 Paprika (scharf und mild) 1 ...
  • Kurze Info (16.08.2011 veröffentlicht in: Allgemeines )
    Kurze Info in eigener Sache. Der Alptraum eines jeden "Kochs/Bäcker" ist mir passiert und ich habe mir meine Hand/Arm verletzt. Jetzt grad zum Ramadan natürlich sehr unpassend :( - Habe aber noch ...
  • Tagine el Bey (16.08.2011 veröffentlicht in: arabische Brik und Tajine )
    Diese Tagine ist nicht nur optisch ein Highlight, durch die Spinat- und Ricottaschicht erhält sie einen ganz besonderen Geschmack. Kann diese Tagine sehr empfehlen. Zutaten: 1 kg frischen Spinat ...
  • Orangen-Butterkekskuchen (15.08.2011 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Ein schöner leichter Kuchen mit einer duftenden Orangennote... Aber vorsicht, hier ist wieder "Suchtgefahr" und man kann nicht aufhören ihn zu essen :D Zutaten: 4 Eier 200 Zucker 1 Päckchen ...
  • Kaak el warka (14.08.2011 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Im Ramadan dürfen sie auf keinen Fall fehlen. Man braucht ein kleines bischen Geduld bei der Herstellung, aber mit dem Geschmack wird man für die Mühen belohnt. Zutaten: 250 g Mehl (ggf. Kaak el ...
  • Marguet Kraa (Zucchini) (12.08.2011 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Es ist wieder Zucchinizeit und mein Nachbar hat wieder seine Zucchinikiste vor die Tür gestellt :D ... Daher stelle ich heute mal wieder ein Gericht mit diesem Gemüse vor. Zutaten: 2 Zwiebeln 500 ...
  • Mini-Schweineöhrchen (11.08.2011 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Hmmmmm die sind einfach himmlisch :D ... und so simple herzustellen... Zutaten (Mengen nach Bedarf): Blätterteig (am besten gerollter Blätterteig) Zucker, Zimt gemahlene Haselnüsse Butter ...
  • Schmetterling Cupcakes (10.08.2011 veröffentlicht in: Cupcakes )
    Und hier kommt auch schon die erste Cupcake-Variante Aprikosen-Schmetterlinge... Sieht vielleicht etwas kompliziert aus, ist es aber gar nicht ;) Zutaten: 125 g weiche Butter 160 g Zucker 250 g ...
  • Cupcakes (10.08.2011 veröffentlicht in: Cupcakes )
    Cupcakes, Cupcakes, Cupcakes.... wo man hinschaut scheint es nur noch Cupcakes zu geben :D Irgendwie habe ich mich bisher nie richtig an diese kleinen Köstlichkeiten gewagt, da ich schon bei ...
  • Slata Ful (M´Dammes) ( 9.08.2011 veröffentlicht in: arabische Salate )
    Grüne Bohnen habe ich schon oft in arabischen Gerichten verwendet. Dieses Mal ist es eine kalte Vorspeise mit einem ordentlichen Schuß Harisssa :D Der Name M´Dammes taucht wie so oft in ...
  • Slata Kabouya bel bsel ( 8.08.2011 veröffentlicht in: arabische Vorspeisen/Beilagen )
    Oh mein Gott war das lecker, dieses Rezept hat meinen Geschmack absolut getroffen :D Eigentlich bin ich nicht so ein Kürbisfan, aber ich wollte meinen Mann eine kleine Freude machen .... und nun ...
  • Pfirsichtorte ( 7.08.2011 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Einfach nur hmmmmmmmmmmmmmm...... Zutaten: 2 helle Wienerböden 500 g Joghurt 250 g Quark 200 g Schlagsahne 150 g Zucker + 3 Eßl. Zucker Pfirsichsaft/Nektar 1 große Dose Pfirsiche 8 Blatt Gelatine ...
  • Bachkoutou Tunsia ( 6.08.2011 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Ein traditionelles Keksrezept, welches man auf verschiedene Arten backen kann. Zutaten: 500 g Mehl 100 g Zucker 130 g Butter oder Sonnenblumenöl 3 Eier 1 Päckchen Vanillezucker 1 Päckchen ...
  • Michemichia ( 5.08.2011 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Hierbei handelt es sich um ein Fleischgericht mit Aprikosen. Nach langer Zeit mal wieder ein schönes Gericht mit einer duftenden Zimtnote. Zutaten für 4 Personen: 750 g Lammfleisch (alternativ ...
  • Erdbeereistörtchen ( 4.08.2011 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Mein neues Lieblingseistörtchenrezept... Hmmmmm so schön lecker und cremig :D Die Mengenangaben beziehen sich auf die Größe einer Gugelhupfform. Man kann in dieser eine große Eistorte herstellen, ...
  • Slata fijel ( 3.08.2011 veröffentlicht in: arabische Salate )
    Und es folgt eine weitere Vorspeise. Ein kleiner Radieschensalat. Die Mengenangaben beziehen sich auf eine kleine Schüssel. Wer mehr benötigt, sollte besser die Zutaten verdoppeln oder ...

Über diesen Blog

Profil

  • Jacey Derouich
  • Blog von Jacey Derouich
  • Weiblich
  • Hobbyfotografin Hobbyköchin Hobbyschriftstellerin
  • Ich reise, koche und fotografiere gerne und mag vor allem Land und Leute in Tunesien!

Suchen

Zufallsbilder

  • FABT-Yasemine3.jpg
  • Fabs-Rifissa.jpg
  • FABT-Kairouan-1.jpg
  • FABT-Sahara2.jpg
  • FABT-RafRAf1.jpg
  • FABT-Yasemine2.jpg

Neueste Kommentare

Kalender

August 2011
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
<< < > >>

Blog erstellen

Erstellen Sie einen Blog auf OverBlog - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Werbung - Missbrauch melden - Impressum - Artikel mit den meisten Kommentaren