• Sellou (31.08.2009 veröffentlicht in: arabische Desserts )
    Und hier kommt auch schon das nächste Dessert, welches sich wunderbar für die Ramadanzeit eignet. Es ist nicht schwer, allerdings benötigt man auch für dieses Rezept etwas Geduld. Zutaten: 300 g ...
  • Rghaif rund (31.08.2009 veröffentlicht in: arabische Desserts )
    Ich liebe diese Leckerei, obwohl man ein bischen Geduld benötigt, um sie herzustellen. Aber ich kann sagen, daß es sich wirklich lohnt, sich die Mühe zu machen. Zutaten: 650 g Mehl 1 Tl. Salz 350 ...
  • Ramadangebäck (30.08.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Mein Mann war gestern zum Essen bei seinen marokkanischen Freunden eingeladen und ich habe ihm diese kleinen Leckerein mitgegeben.... Die Rezepte dazu findet Ihr hier: (bitte anklicken) A) ...
  • Makroudh aus dem Backofen (30.08.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Makroudh dürfen jetzt im Ramadan auf keinen Fall fehlen. Die traditionellen Makroud stammen aus Kairoun, sind mit Dattelpaste gefüllt und werden im heißen Fett frittiert. Da ich jetzt nicht so ...
  • Pistazienkugeln (30.08.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Und auch diese kleinen Kugeln machen sich gut auf jeder Gebäckplatte... Man braucht beim Sieben allerdings etwas Geduld und Ausdauer... aber man kann dieses Rezept ja auch erst einmal mit einer ...
  • Haselnussleckerein (30.08.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    So Ihr Lieben... ich habe mich ein klein wenig erholt und mache einmal ein wenig weiter hier auf meinem Blog.... Diese kleinen Kügelchen und Formen gehen ruck zuck und ergänzen schnell jede ...
  • Kurze Info (25.08.2009 veröffentlicht in: Allgemeines )
    Hallo meine lieben Blogger und Besucher.... Leider geht es mir im Moment gesundheitlich nicht ganz so gut, daß mir einfach grad die Konzentration fehlt, hier Beiträge einzustellen.... Ich hoffe ...
  • Schnelle Schmandtorte (17.08.2009 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Vor ein paar Tagen habe ich ja schon den leckeren Schmandkuchen vorgestellt und möchte Euch nun die Schmandtorte auch nicht länger vorenthalten. Sie geht wirklich super schnell und einfach. ...
  • Marga Maghreb (17.08.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Und mal wieder ein leckerer arabischer Eintopf, in dem ich auch wieder gut einen Teil von Nachbars Zucchini verarbeiten konnte. Zutaten: 100 g Kichererbsen 2-3 Zwiebeln 4 Kartoffeln 1 Paprika 1 ...
  • Bananentiramisu (17.08.2009 veröffentlicht in: Desserts International )
    Irgendwie hatte ich ein paar Bananen zu viel gekauft in den letzten Tagen und habe mich daher entschlossen dieses Bananentiramisu auszuprobieren. Hmmmmm..... lecker.... Es hat sich gelohnt!! ...
  • Baghrir (13.08.2009 veröffentlicht in: arabische Desserts )
    Baghrir ist ein arabischer Wabencrepe, der unheimlich lecker schmeckt und richtig schön satt macht. Es ist nicht ganz so leicht sie herzustellen, wobei der Teig recht einfach ist. Der Knackpunkt ...
  • gefüllte Babyananas (13.08.2009 veröffentlicht in: Desserts International )
    Hier mal wieder ein leichtes Sommerdessert..... Zutaten: 4 Babyananas 500 g Quark 200 g Sahne Zucker Kokosraspel 1 Päckchen Vanillezucker 1 Päckchen Sahnesteif Ananassaft Ananas unter dem Strunk ...
  • Harira Ramadansuppe (10.08.2009 veröffentlicht in: arabische Suppen )
    Bald ist es wieder soweit und der Ramadan steht vor der Tür. Die Harira gehört da fast jeden Tag zum guten Essen. Ich habe diese Rezept in meinem Kochforum gefunden und hab es schon einmal für die ...
  • Schmandkuchen (10.08.2009 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Dieses sehr leckere Rezept habe ich wieder bei meinen Koch- und Backmädels :) gefunden... Ich frage mich echt, warum ich diesen tollen Kuchen nicht schon früher ausprobiert habe..... Es lohnt ...
  • Grillgemüsetagine ( 9.08.2009 veröffentlicht in: arabische Brik und Tajine )
    Vor ein paar Tagen hatte ich ja schon das Rezept vom gefüllten Fladenbrot mit Grillgemüse eingestellt. Da ich relativ viel von dem Gemüse übrig hatte, habe ich damit direkt eine Tagine ...
  • Basbousa ( 6.08.2009 veröffentlicht in: arabische Desserts )
    Die Basbousa ist traditionelles arabisches Dessert, welches schwerpunktmäßig aus Gries und Joghurt hergestellt wird und nach dem Backen mit einem Zuckersirup getränkt wird. Ok, eigentlich müßte ...
  • So fühl ich mich..... ( 6.08.2009 veröffentlicht in: Allgemeines )
    Irgendwie ist zur Zeit bei uns der Wurm drinn und ich fühl mich wie ein plattgematschtes Kamel.... Gesundheitlich häng ich grad voll durch und auch sonst gibt es ein paar größere Probleme zu ...
  • Die Zauber-Zucchini-Kiste ( 5.08.2009 veröffentlicht in: Allgemeines )
    Hallo Ihr Lieben, wir Ihr wisst, hab ich ja einen netten Nachbar, der mir kürzlich extrem viele Zucchinis aus seinem Garten zur Verfügung gestellt hat..... Seit dem gab es bei uns ja fast täglich ...
  • Zaalouk II ( 5.08.2009 veröffentlicht in: arabische Vorspeisen/Beilagen )
    Und noch ein Auberginchen...... Vor ein paar Tagen hatte ich ja schon das Blumenkohlrezept Chifrun vorgestellt und dieses Auberginenpüree wird fast genauso hergestellt wie Chifrun, außer daß man ...
  • Auberginen-Merguez-Pfanne ( 5.08.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Neben unseren ganzen Zucchinis brauchten wir mal einen Tag Pause und haben uns eine Aubergine gegönnt . Ich hatte ja schon einmal eine Merguezpfanne vorgestellt und auch von dieser war mein Mann ...
  • gefülltes Fladenbrot mit Grillgemüse ( 2.08.2009 veröffentlicht in: arabische Vorspeisen/Beilagen )
    So und hier kommt dann das Rezept für das ich die Zaziki benötigt habe.... Jetzt im Sommer eine leckere Variante, um das viele schöne Gemüse zu verarbeiten.... Zutaten: Fladenbrote Zaziki Tomaten ...
  • Zaziki ( 2.08.2009 veröffentlicht in: Hauptgerichte International )
    Heute mal etwas ganz ungewöhnliches für mich :) .... ein griechisches Rezept.... Aber nein, nein ich werde der arabischen Küche nicht untreu, ich brauchte Zaziki für ein anderes Rezept welches ich ...

Über diesen Blog

Profil

  • Jacey Derouich
  • Blog von Jacey Derouich
  • Weiblich
  • Hobbyköchin Hobbyfotografin Hobbyschriftstellerin
  • Ich reise, koche und fotografiere gerne und mag vor allem Land und Leute in Tunesien!

Suchen

Zufallsbilder

  • FABT-Douz2.jpg
  • FABT-Bizerta-1.jpg
  • FABT-Hammamet2-Kopie-1.jpg
  • FABT-Monastir-1.jpg
  • FABT-Thuburbo-Majus1.jpg
  • FABT-Souk1.jpg

Neueste Kommentare

Kalender

August 2009
M T W T F S S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
<< < > >>

Blog erstellen

Erstellen Sie einen Blog auf OverBlog - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Werbung - Missbrauch melden - Impressum - Artikel mit den meisten Kommentaren