• Apfelmustorte (30.05.2009 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Und wieder ein paar Äpfel verwertet. Dieses Mal keine Stücke, nein, dieses Mal gibts eine Torte mit Apfelmusfüllung! Da ich wieder nur eine Minitorte gemacht habe, stelle ich wieder das Rezept für ...
  • Matschbrötchen (30.05.2009 veröffentlicht in: Desserts International )
    Hallöchen, über Pfingsten mache ich Schreibpause und komme wieder ein bischen zum Kochen! Wenn ich in einer guten Schreibphase bin, dann sieht es eher Mau damit aus und es kommt nur etwas auf den ...
  • Kleines Sorry (28.05.2009 veröffentlicht in: Meine Bücher )
    Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich ganz kurz entschuldigen, daß ich im Moment nicht ganz so viele Sachen einstellen kann. Ich schreibe grade an meinem zweiten Buch und habe grade eine gute ...
  • Nudeln tunesisch (28.05.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Wenn es mal schnell gehen soll, habe ich hier ein tolles Rezept, wie man super fix herzhafte Nudeln zaubern kann. Zutaten: Maccaroni oder Spaghetti Zwiebeln Knoblauch Tomatenmark, Harissa Salz, ...
  • Makronen-Apfel-Kuchen (27.05.2009 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Und wieder ein leckerer Apfelkuchen, der dieses Mal eine Makronenhaube hat. Mein Mann hat ihn zwar wieder zu seinen Kollegen entführt, aber ehe er das Haus verlies, konnte ich noch schnell ein ...
  • Mohrenkopf-Kaltschale (26.05.2009 veröffentlicht in: Desserts International )
    Da ich bei der Quiche heute schon einmal meinen Kühlschrank durchsucht habe, habe ich auch gleich Reste für ein Dessert zusammen gesucht und heute ein Restemenü gezaubert.... Zutaten: 500 ml ...
  • Hackfleisch Quiche (26.05.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Heute wollte ich wieder gerne eine Quiche machen und habe mal geschaut, was ich so für die Füllung im Haus hatte. Nach einigem hin und her, habe ich mich dann für eine Hackfleisch-Gemüse Quiche ...
  • Mohrenkopftorte mit Früchten (24.05.2009 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Wer kennt sie nicht die schaumig leichten Mohrenköpfe. Als Kind gab es immer "Matschbrötchen", da wurd einfach nur ein Brötchen aufgeschnitten, Mohrenkopf reingelegt, Brötchendeckel drauf und ...
  • Ganaouia (24.05.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Irgendwie kann ich mich mit diesen glibbrigen Okraschoten nicht wirklich anfreunden, aber mein Mann liebt sie und in Tunesien werden sie sehr oft gegessen. Am besten natürlich frisch, aber diese ...
  • Herrencreme (24.05.2009 veröffentlicht in: Desserts International )
    Diesen Pudding gibt es in meiner Familie schon seit ich denken kann. Er ist schnell gemacht und unendlich lecker. Mein Mann liebt ihn und kann gar nicht genug davon bekommen. Normalerweise wird er ...
  • Gratin mit grünem Spargel (24.05.2009 veröffentlicht in: Hauptgerichte International )
    Juhuuuuuu es ist Spargelsaison...... Und die muss auch sofort ausgenutzt werden. Bisher hab ich fast immer weißen Spargel gekauft, aber dieses Mal habe ich als erstes den Grünen gekauft und ein ...
  • Blog-Stöckchen (24.05.2009 veröffentlicht in: Allgemeines )
    Hallöchen.... So, nun habe ich auch mein erstes Blog-Stöckchen von der lieben Xamantao bekommen und möchte diesen Fragenkatalog gerne beantworten.... Frage 1: Wie bist du zum Bloggen gekommen? ...
  • Erdbeerwindbeutel (22.05.2009 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Hallo Ihr Lieben, leider bin ich heute voll im Streß und morgen bin ich nicht da, daher komme ich erst Sonntag wieder dazu Rezepte einzustellen.... Aber dann kommen, ein tunesisches ...
  • Windbeuteltorte (21.05.2009 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Ich liebe diese Torte und ich habe sie mir für besondere Anlässe immer gewünscht und selten bekommen, da sie frisch immer am besten schmeckt und oft bei den Anlässen zeitlich nicht herzustellen ...
  • Mandel-Gries-Torte (21.05.2009 veröffentlicht in: arabische Kuchen )
    Wie man vielleicht schon bemerkt hat, lieben wir Mandeln und vorallem Mandelkuchen... Hier mal wieder einen neue Variante, was man mit diesen Kernen so alles zaubern kann... Zutaten: 190 g Mehl ...
  • Putengeschnetzeltes Karika (20.05.2009 veröffentlicht in: Hauptgerichte International )
    Heute hatte ich Besuch, der nicht so gerne die scharfe tunesische Küche mag... Als Alternative hab ich dann auf ein Rezept zurückgegriffen, welches ich vor ein paar Tagen gefunden habe... Ist ...
  • Slata Meschwia (20.05.2009 veröffentlicht in: arabische Salate )
    Vor ein paar Tagen habe ich Euch ja schon die rote Variante vorgestellt, da ich diese auch für die Fladenbrotpizza benötigt habe. Heute zeige ich Euch das Ganze einmal in Grün, denn so sollte die ...
  • Börekkuchen á la Oumubenet (19.05.2009 veröffentlicht in: arabische Vorspeisen/Beilagen )
    Hab dieses Rezept entdeckt und bin schwer begeistert. Super leicht und schnell herzustellen und sowohl kalt als auch warm eine leckere Vorspeise. Zutaten: 1/2 Tasse Öl (große Tasse) 2 Tassen Mehl ...
  • Apfel-Kirsch-Streuselkuchen (19.05.2009 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Irgendwie hatten wir hier zu Hause einen Apfelüberschuß und da musste eine schnelle Idee her. Normalerweise mag ich Streuselkuchen nicht so gerne, aber dieses Rezept ist recht fruchtig und hat ...
  • Yogurette Limette Torte (17.05.2009 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Gestern war ich kurz einkaufen, und im Laden lief mir die Sommervariante der Yogurette über den Weg.... Irgendwie dachte ich sofort, mitnehmen und eine Torte daraus basteln.... Natürlich hab ich ...
  • Charlotte oriental (16.05.2009 veröffentlicht in: arabische Desserts )
    Eine Charlotte kennt man ja in den verschiedensten Variationen. Hier stelle ich einmal eine "Charlotte oriental" vor. Zutaten: 400 g Erdbeeren 100 g Marzipan 50 g Naturjoghurt 250 ml Sahne 1 ...
  • Fladenbrotpizza arabisch (16.05.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Wenn man mal keine Lust hat einen Pizzateig herzustellen, kann man auf einen einfachen Trick zurückgreifen. Man benutzt als Boden einfach ein Fladenbrot! Geht schnell und schmeckt sehr lecker..... ...
  • Slata Meschwia rot (16.05.2009 veröffentlicht in: arabische Salate )
    Slata Meschwia ist ein gegrillter Salat der normalerweise mit grünen Paprika hergestellt wird. Je nach dem, was ich damit machen will, benutze ich aber auch schonmal rote... Zutaten (Mengen nach ...
  • Marokkanischer Mandelkuchen (15.05.2009 veröffentlicht in: arabische Kuchen )
    Dieser Kuchen ist nicht nur frisch und saftig, er hat durch seine Honig-Mandel-Decke ein ganz besonderes Aroma und ich bin froh ihn im Forum gefunden zu haben.... Zutaten: 3 Eier 150 g ...
  • YoYo (15.05.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Wenn man sie sieht, denkt man es wären Donuts.... Sind es aber nicht, denn sie haben einen ganz anderen Geschmack und werden zusätzlich noch in einer Zuckerlösung getränkt. Ich liebe sie, sie ...
  • Kokoscreme (13.05.2009 veröffentlicht in: Desserts International )
    Hallo, heute hatte ich leider nicht viel Zeit, da hat es "nur" zu einem Dessert gereicht.... Da ich noch so einige Dinge im Kühlschrank hatte, hab ich einfach mal alles rausgeholt und schön ...
  • Arabischer Mandelkuchen (12.05.2009 veröffentlicht in: arabische Kuchen )
    Diesen Kuchen habe ich schon diverse Male gebacken, aber jetzt habe ich noch einen Tipp bekommen, ihn mal mit einer Prise Kardamom zu ergänzen. Ich muss sagen, es ist eine wirklich schöne ...
  • Tunfischschnecken (12.05.2009 veröffentlicht in: Hauptgerichte International )
    Wenn es mal schnell gehen soll, lassen sich diese herzhaften Schneckchen schnell als Vorspeise herrichten.... Zutaten: Blätterteig (am besten eine Rolle) Tunfisch 1 Paprika 1 Zwiebel Frischkäse ...
  • Chakchouka (12.05.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    In Tunesien ist es Regional unterschiedlich, was man unter Chakchouka versteht. Im Norden ist es eher wie ein Ratatouille und im Süden ist es mehr wie Ojja! Wir bereiten es als ...
  • Falttechnik Brik/Malsukablätter (11.05.2009 veröffentlicht in: Tipps und Tricks )
    Für so einige Rezepte benötigt man Brik oder Malsukablätter. Wie bringen sie meisten aus Tunesien mit, man kann aber auch alternativ Filoteig aus türkischen Geschäften benutzen. Wobei mir ...
  • Brik au Thon (10.05.2009 veröffentlicht in: arabische Brik und Tajine )
    Brik liebe ich und man kann sie mit verschiedenen Füllungen herstellen. Hier zeige ich sie einmal mit Kartoffel-Tunfischfüllung in der Minibrik Variante... Zutaten: (Mengen nach Bedarf) Brik oder ...
  • Waldbeerentorte (10.05.2009 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Diese schicke Torte habe ich zur Feier des Tage einmal zu einer Mini-Muttertagstorte umgewandelt... Ich stelle hier aber natürlich wieder das Rezept für eine 26er Form ein... Zutaten: 200 g ...
  • Auberginenröllchen (10.05.2009 veröffentlicht in: arabische Vorspeisen/Beilagen )
    Dieses tolle Rezept habe ich wieder von der lieben Maissa und ich bin wirklich begeistert vom Geschmack. Diese Röllchen wird es bestimmt noch häufig bei uns geben.... Zutaten: 2 große Auberginen ...
  • Merguezspieße (10.05.2009 veröffentlicht in: arabische Vorspeisen/Beilagen )
    Merguez sind kleine scharfe Würstchen aus Lamm- und Rindfleisch, die ich hier immer im marokkanischen Laden kaufe. Für einen Grillabend oder als normale Vorspeise kann man daraus schnell ein paar ...
  • Waldbeeren-Tiramisu im Glas (10.05.2009 veröffentlicht in: Desserts International )
    Kürzlich habe ich ja schon das Erdbeertiramisu im Glas vorgestellt und dieses Rezept ist ähnlich und genauso lecker... Zutaten: 500 g Quark 300 g Yoghurt 200 g Sahne Löffelbisquits 150-200 g ...
  • Muttertag (10.05.2009 veröffentlicht in: Allgemeines )
    Einen schönen Guten Morgen und allen Müttern einen schönen Muttertag! Gestern habe ich es leider nicht geschafft etwas einzustellen, da ich den ganzen Tag in der Küche gestanden habe, aber im ...
  • schnelle Marzipanleckerei ( 8.05.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Normalerweise mache ich ja alles selber, aber wenn es mal schnell gehen muss und ich etwas schönes Süßes benötige, dann greife ich auf Fertigmarzipan zurück. Ich mische es mit Puderzucker und füge ...
  • Arabischer Apfelkuchen ( 8.05.2009 veröffentlicht in: arabische Kuchen )
    Ich habe zwar vor ein paar Tagen erst einen Apfelkuchen gebacken, aber irgendwie hatte ich Lust, heute diese Variante zu backen. Er besteht aus verschiedenen Schichten, aber jede Schicht lohnt ...
  • Safranlubia ( 8.05.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Safranlubia habe ich schon ein paar Mal gemacht und auch schon ein Rezept auf meiner Hp. Dieses hier habe ich ganz leicht abgewandelt... Zutaten: 250 g getrocknete weiße Bohnen 2 Zwiebeln 2-3 ...
  • Windbeutel Dessert ( 7.05.2009 veröffentlicht in: Desserts International )
    Ein leckeres Dessert, was ich schon fast vergessen hatte, ist das Windbeutel Dessert. Als ich die kleinen Beutelchen heute in der Kühltheke gesehen habe, mußte ich sie direkt mitnehmen und nach ...

Über diesen Blog

Profil

  • Jacey Derouich
  • Blog von Jacey Derouich
  • Weiblich
  • Hobbyköchin Hobbyfotografin Hobbyschriftstellerin
  • Ich reise, koche und fotografiere gerne und mag vor allem Land und Leute in Tunesien!

Suchen

Zufallsbilder

  • FABT-Douz2.jpg
  • FABT-Bizerta-1.jpg
  • FABT-Hammamet2-Kopie-1.jpg
  • FABT-Monastir-1.jpg
  • FABT-Thuburbo-Majus1.jpg
  • FABT-Souk1.jpg

Neueste Kommentare

Kalender

May 2009
M T W T F S S
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             
<< < > >>

Blog erstellen

Erstellen Sie einen Blog auf OverBlog - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Werbung - Missbrauch melden - Impressum - Artikel mit den meisten Kommentaren