• Waldmeistertorte (30.04.2009 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Nachdem ich ja in den letzten Tagen eine Rotphase hatte (Erdbeeren, Kirschen usw...), hab ich heute einmal meinen grünen Daumen ausgepackt und eine Waldmeistertorte gemacht. Zwar wieder eine ...
  • Ragout Lubia Khadra (30.04.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Ich persönlich mag sie nicht so gerne, aber mein Mann liebt diese langen grünen Bohnen. Gut das sie lang sind, so kann ich sie gut aus dem Gericht fischen.... denn generell schmeckt es schon sehr ...
  • Layout-Probleme (29.04.2009 veröffentlicht in: Allgemeines )
    Im Moment gibt es leider ein paar Probleme bei dem Blog-Anbieter, daher kann es ab und zu sein, daß die Seiten nicht optimal angezeigt werden..... Es tut mir leid und ich hoffe, daß das Problem ...
  • Rosen-Kirschkuchen (29.04.2009 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Und schon kommt der nächste Motivkuchen..... Eine schöne Rose mit leckeren Kirschen.... Zutaten: 150 g Zucker 100 g Margarine 1 Päckchen Vanillezucker 5 Eier 150 g Joghurt 1 Päckchen instant ...
  • Arabischer Hackfleischtopf (29.04.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Schon seit vielen Jahren ist der russische Hackfleischtopf eines meiner Lieblingsgerichte. Ich habe es mal etwas erweitert und ein bischen "arabische Schärfe" hineingebracht.... Zutaten: 500 g ...
  • Zucchini-Gurken-Spieße (29.04.2009 veröffentlicht in: arabische Vorspeisen/Beilagen )
    Schnell gemacht und interessant gewürzt sind diese Spieße, die man als Vorspeise oder Beilage servieren kann. Zutaten: Zucchini Schlangengurke Honig Erdnussöl Olivenöl Salz, Pfeffer getrocknete ...
  • Erdbeertiramisu im Glas (27.04.2009 veröffentlicht in: Desserts International )
    Unser absolutes Highlight in den letzten Tagen war diese Tiramisu im Glas..... So was von lecker, könnte ich sofort noch einmal machen... Zutaten: Löffelbisquits Tasse Kaffee + Mandelsirup 500 g ...
  • Erdbeertopfentorte (27.04.2009 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Und hier kommt einmal etwas ganz seltenes von mir.... eine Torte.... Torte mache ich eher selten und auch diese hier habe ich nur in einer Miniform gemacht, aber ich stelle das Rezept einmal so ...
  • Erdbeer-Kokos-Dessert á la Habiba Karima (27.04.2009 veröffentlicht in: Desserts International )
    Und hier kommt wieder die leckere Erdbeerparade..... denn davon kann man wirklich nie genug bekommen... Zutaten: 500 g Erdbeeren Zucker 2 Päckchen Vanillezucker Zitronensaft 200 g Creme legere ...
  • Zitronen-Schmand-Wiese mit Pfirsichen (27.04.2009 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Und hier kommt schon mein nächster Motivkuchen, ein schön fruchtig frischer Zitronenkuchen in Form einer Blumenwiese.... Man kann ihn aber natürlich auch in einer normalen Springform backen. ...
  • orientalisches Pfirsichdessert (27.04.2009 veröffentlicht in: arabische Desserts )
    So dann starte ich mal mit dem Pfirsichdessert. Es ist einmal etwas anderes, aber ich muss ehrlich sagen, daß es mir persönlich nicht ganz so gut geschmeckt hat, da die Masse durch das ...
  • Erdbeer und Pfirsichwochenende (26.04.2009 veröffentlicht in: Allgemeines )
    Hallo Ihr Lieben, leider war ich in den letzten Tagen etwas im Streß, daher konnte ich meine neuen Rezepte noch nicht einstellen, aber ich hoffe, daß ich morgen dazu kommen werde...... Denn es ist ...
  • Kirsch-Calla-Kuchen (23.04.2009 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Es gibt nichts fruchtigeres als Kirschen in einem schönen festen Kuchen. Das Rezept ist eigentlich für eine 26er Springform, aber ich habe es in eine Callaform gefüllt, weil es einfach viel ...
  • Bountysticks (22.04.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Wie sie genau heißen weiß ich gar nicht, daher habe ich sie einfach Bountysticks getauft, da sie mich vom Geschmack her an eine Mischung aus Bounty und Balisto erinnern... Zutaten: 150 g ...
  • Buttermilchpfannekuchen (22.04.2009 veröffentlicht in: Desserts International )
    Buttermilch, Buttermilch und kein Ende heißt es ja bei uns im Kühlschrank ..... Habe jetzt ein schönes Rezept für einen Pfannekuchen bekommen und möchte Euch dieses gerne vorstellen.... Zutaten: 2 ...
  • Ful (22.04.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Nachdem ich ja schon Rezepte, mit Kichererbsen und weißen Bohnen vorgestellt habe, kommen heute grüne Bohnen an die Reihe... Zutaten: 1 Glas grüne dicke Bohnen 1 Paprika 1 Peperoni 1 Zwiebel 2 ...
  • Kirschtropfen (20.04.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Die kleinen Tropfen sind nicht nur optisch ein Hingucker, sie sind auch ein Genuß auf der Zunge... Zutaten: 170-180 g weiche Butter +/- 300 g Mehl 80 g Puderzucker 1 Päckchen Vanillezucker 2 ...
  • Afrikanischer Zebrakuchen (20.04.2009 veröffentlicht in: arabische Kuchen )
    Vom Prinzip her ist es ein ganz normaler Marmorkuchen, aber aufgepeppt mit ein paar Aromen und einem besonderen Muster, wird daraus schnell ein ganz besonderer Kuchen... Zutaten: 3 Eier 150 g ...
  • Bananen-Erdbeer-Dessert (20.04.2009 veröffentlicht in: arabische Desserts )
    Luftig, fruchtig und sehr lecker ist dieses sommerliche Quarkdessert.... Zutaten: 3 Bananen 250 g Quark 1 Becher Sahne Zitronensaft Zucker 2 Päckchen Vanillezucker Orangenblütenwasser ...
  • Marga Jilbana bil Djej (20.04.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Typisch tunesisch/arabische Gerichte sind die Margas (Eintöpfe). Man kann sie beliebig variieren und je nach Geschmack anpassen... Mein Mann mag Marga Jilbana am liebsten mit Lamm oder Rind, aber ...
  • Kokos-Buttermilchkuchen Tricolor (20.04.2009 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    So Ihr Lieben, mir geht es besser und ich bin schon wieder fleißig am Kochen und Backen.... Beginnen möchte ich heute mit einem Buttermilchkuchen. Mein Mann bringt immer so viel Buttermilch mit, ...
  • Kleine Pause (15.04.2009 veröffentlicht in: Allgemeines )
    Hallo Ihr Lieben...... ich muss leider ein zwei Tage mit dem Rezepteeinstellen pausieren, da mich über Ostern eine dicke Grippe erwischt hat und ich nun ganz "flach" liege....... Lasse mir aber ...
  • Erdbeer-Blaubeer-Tiramisu (14.04.2009 veröffentlicht in: Desserts International )
    Vom Osterfest hatte ich noch ein wenig frische Früchte übrig und habe davon heute ein Ruck-Zuck-Tiramisu hergestellt. Zutaten: frische Erdbeern frische Blaubeeren Löffelbisquit 500 g ...
  • Gefüllte Msemen á la Maissa (14.04.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Bisher kannte ich nur die süßen Msemen, die man vor allem mit Honig ißt. Dank dem Rezept von Maissa habe ich mal eine herzhafte Füllung ausprobiert. Sehr lecker und in der Kombination hatten sie ...
  • Regenbogenbombe (13.04.2009 veröffentlicht in: Desserts International )
    Guten Morgen, hier kommt ein weiterer kleiner bunter Ostergruß von mir...... Ich hatte noch so viel Obst, daß ich es nicht lassen konnte und nochmal eine Joghurtbombe hergestellt habe. Es ist ...
  • Hähnchen-Gemüse-Couscous (13.04.2009 veröffentlicht in: arabischer Couscous )
    Gestern war bei uns wieder CousCous Zeit und da ich finde, daß das Rezept wieder einmal sehr lecker war, werde ich es auch direkt wieder hier einstellen.... Zutaten: ca. 300 g Couscous 2-3 ...
  • Frohe Ostern (12.04.2009 veröffentlicht in: Allgemeines )
    Wünsche allen Besuchern Frohe Ostern und ein paar schöne Feiertage! Alle die kein Ostern feiern, können ja wie wir, die Ostereier durch Erdbeeren ersetzen!!!!! Die passenden Rezepte habe ich ...
  • Erdbeervariationen (12.04.2009 veröffentlicht in: Desserts International )
    Die Erdbeersaision ist eröffnet und da haben wir gestern direkt zugegriffen... Wir lieben sie und so habe ich zu Ostern direkt einige kleine Erdbeerleckereien hergestellt... schneller Erdbeerboden ...
  • Erbeershake orientalisch (12.04.2009 veröffentlicht in: arabische Getränke )
    Sehr schön erfrischend und mit einer besonderen Geschmacksnote ist der Erdbeershake auf orientalische Art. Mein Mann liebt ihn und freut sich sehr, daß gerade die Erdbeersaison eröffnet wurde..... ...
  • Blumenbouquet (10.04.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Ich liebe ja die Patisserie und jede neue Herausforderung dabei... Diese Blüten haben mich allerdings einige Nerven und viel Geduld gekostet, da sie sehr zeitaufwendig sind.... Aber das Ergebnis ...
  • Falafel mit Orangen-Joghurt-Dip (10.04.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Ein sehr leckerer Snack aus der arabischen Küche sind Falafel. Kleine frittierte Bällchen oder Kroketten aus pürierten Kichererbsen. Am besten schmecken sie zusammen mit einem herzhaften Dip.... ...
  • Pistazien-Dreams ( 9.04.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Wir Ihr vermutlich schon in vielen Rezepten bemerkt habt, sind wir richtige Pistazien-Fans! Hier kommt wieder eine neue Variante nach einer Idee von Oum Lila. Zutaten: 250 g gemahlene Mandeln 85 g ...
  • Pfötchen ( 9.04.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Eine süße kleine Gebäckvariante (nicht nur für Kindern ) sind die kleinen Pfötchen. Mein Mann kennt sie aus Tunesien unter dem Namen P´tit BB und liebt sie weil sie leicht und locker auf der Zunge ...
  • Rose à l´orange ( 8.04.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Oft zu finden in der Patisserie, ist die Form der Rose. In den letzten Tagen habe ich einige Varianten ausprobiert und ich stelle hier nun einmal die Erste vor.... Zutaten Teig: 1/2 Glas Öl 1/2 ...
  • Erdnuss-Schnitten ( 8.04.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Und weiter geht es mit den nächsten leckeren Patisserie-Schnittchen... In der arabischen Küche wird ja sehr viel mit Mandeln gearbeitet, da ist es einmal eine schöne Abwechslung ein Rezept mit ...
  • Pistazien-Pyramiden ( 6.04.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Sie brauchen viel Geduld in der Herstellung, und viel Glück im Backofen, aber sie sind ein absolutes Highlight auf jeder Kaffeetafel.... Zutaten: Filoteig für Gebäck Butter Honig gemahlene ...
  • Rafaello ( 6.04.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Wer kennt sie nicht die herrlichen kleinen weißen Kokoskugelen. Hier zeige ich einmal, wie man sie schnell selber herstellen kann... Zutaten: 1 Dose Milchmädchen blanchierte ganze Mandeln ...
  • Jaouia ( 5.04.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Das nächste Rezept Jaouia, erinnert vom Geschmack her ein klein wenig an Nussecken, da die Nüsse vor der Verarbeitung ein Weilchen geröstet werden... Zutaten: 150 g blanchierte Mandeln 50 g ...
  • Pizza Rose de Sable ( 5.04.2009 veröffentlicht in: Hauptgerichte International )
    Wir lieben Pizza und probieren immer wieder neue Varianten aus. Die Idee zu folgendem Rezept hat mein Mann gefunden und mir dann auch sehr lieb bei der Zubereitung geholfen.... Zutaten Teig: 600 g ...
  • Rinderragout mit Zwiebeln und Zitrone ( 5.04.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Eine sehr schön frische Variante eines Ragouts, ist dieses Rezept mit Zitrone. Leider dauert es beim Rindfleisch immer recht lange, bis es gar ist, aber gerade bei diesem Rezept sollte man die ...

Über diesen Blog

Profil

  • Jacey Derouich
  • Blog von Jacey Derouich
  • Weiblich
  • Hobbyfotografin Hobbyköchin Hobbyschriftstellerin
  • Ich reise, koche und fotografiere gerne und mag vor allem Land und Leute in Tunesien!

Suchen

Zufallsbilder

  • FABT-Douz3.jpg
  • FABT-Souk2.jpg
  • PT18.jpg
  • FABT-Yasemine4.jpg
  • FABT-Tunis1.jpg
  • FABS-Mhkabez.jpg

Neueste Kommentare

Kalender

April 2009
M T W T F S S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
<< < > >>

Blog erstellen

Erstellen Sie einen Blog auf OverBlog - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Werbung - Missbrauch melden - Impressum - Artikel mit den meisten Kommentaren