• Joghurtbombe (29.03.2009 veröffentlicht in: Desserts International )
    Zwar wieder kein "arabisches" Gericht, aber ich fand es den absoluten Knaller, als ich das Rezept im Forum gefunden habe. Es ist so simpel, hat aber einen riesen Effekt..... Zutaten: 500 g ...
  • Ojja (29.03.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Ein weiteres recht typisches tunesisches Gericht ist Ojja. Schnell zubereitet , sehr lecker und in Tunesien sehr oft probiert! Zutaten: 2 Zwiebeln 3-4 Knoblauchzehen 3-4 milde oder scharfe Paprika ...
  • Omm Ali (29.03.2009 veröffentlicht in: arabische Desserts )
    Immer wieder gerne bereite ich das leckere Dessert Omm Ali zu. Ursprünglich stammt es wohl aus Ägypten, aber auch meine Familie in Tunesien ist es sehr gerne.... Zutaten: Filoteig 600 ml Milch 2 ...
  • Arayechs (27.03.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Etwas ganz besonders leckeres sind die aus Algerien stammenden Arayechs, gefüllte Seesterne. Sie schmecken nicht nur gut, es macht auch richtig Spaß sie herzustellen. Sieht etwas kompliziert aus, ...
  • Pfirsichkuchen (27.03.2009 veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International )
    Ab und zu koche und backe ich natürlich auch mal etwas "nicht" Arabisches und dieses stelle ich in dieser Kategorie vor .... Beginnen möchte ich mit dem Pfirsichkuchen, den ich im ...
  • Mhabez (27.03.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    ..... und weiter gehts mit den kleinen Leckerein.... Zutaten: 500 g gemahlene Mandeln 200 g Zucker geriebene Zitronenschale 1 Päckchen Vanillezucker 1 Eiweiß 3 Eigelb Prise Salz Alle Zutaten in ...
  • Mandelblüten (24.03.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Wunderschön anzusehen und sehr lecker sind die Mandelblüten. Für dieses Rezept sind Teig, Füllung und Sirup genau gleich wie bei den Skendriettes. Siehe hier ...... Den Teig wieder auf ca. 2mm ...
  • gestreifte Skendriettes (24.03.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    So, dann mache ich einmal weiter mit meinen Patisserie-Leckereien..... Die kleinen Skendriettes kann man wieder in verschiedenen Farben und Formen gestalten. Ich zeige hier einmal, wie man die ...
  • Camounia (24.03.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Ein weiteres typisches tunesisches Gericht ist Camounia. Wie auch bei vielen anderen Gerichten, gibt es hier die verschiedensten Varianten der Zubereitung. In diesem Rezept koche ich es mit ...
  • Harissa bel louz (24.03.2009 veröffentlicht in: arabische Kuchen )
    Sehr lecker, frisch und fruchtig ist die Harissa bel louz. Mein Rezept bezieht sich auf ein Blech mit der Größe 40x26 cm, so daß gleich eine ganze Großfamilie satt wird.... Zutaten Teig: 250 g ...
  • Rfiss (23.03.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Datteln kann man natürlich nicht nur füllen, man kann auch leckere Rfiss Kugeln herstellen. Ich persönlich mag sie nicht ganz so gerne, weil man schon ein wenig das Olivenöl herausschmeckt, aber ...
  • Dattes fourrées (23.03.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Die nächste Marzipanleckerei sind die gefüllten Datteln. Hierfür wieder farbige Marzipanmasse herstellen, wie schon im Rezept für Kâber ellouz beschrieben siehe hier .... Neben der Dattelmasse ...
  • Kâber ellouz (23.03.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    So dann will ich mal starten und die Rezepte der letzten Tage einstellen.... Den Anfang machen die leckeren kleinen Marzipankugeln, die man mit und ohne Füllung herstellen kann.... Wenn es schnell ...
  • diverses aus der Patisserie (22.03.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Hallo, in den letzten Tagen habe ich wieder viel gekocht, gebacken und geformt Leider habe ich es noch nicht geschafft, alles hier einzustellen, werde es aber in den nächsten Tagen Schritt für ...
  • Kaos Kosah (17.03.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Besonders viel Spaß bei den Leckereien, macht mir das "Spielen" mit Farben und Formen und schon lange einmal wollte ich die kleinen Regenbogenröllchen ausprobieren.... Zutaten: 300 g gemahlene ...
  • Touagin und Pistazienhappen (17.03.2009 veröffentlicht in: arabische Patisserie )
    Nach einiger Zeit habe ich am Wochenende mal wieder angefangen einige von den herrlichen Süßigkeiten auszuprobieren. Und habe natürlich mit unserer Lieblingszutat Pistazien begonnen.... Zutaten: ...
  • arabische Waffeln (17.03.2009 veröffentlicht in: arabische Kuchen )
    Wenn man kurzfristig Besuch bekommt und es zeitlich nicht mehr schafft einen Kuchen zu backen, sind die arabischen Waffeln eine sehr schöne und schnelle Alternative. Die Butter kurz in der ...
  • gegrillte Keftaspieße (17.03.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Desweiteren gab es am Wochenende gegrillte Keftaspieße, die wir als Hauptgericht mit Reis gegessen haben. Sie eigenen sich aber auch als Vorspeise, wenn man sie nur mit der Minzsoße serviert. ...
  • Auberginen und Zucchini auf marokkanische Art (17.03.2009 veröffentlicht in: arabische Vorspeisen/Beilagen )
    Hallo, am Wochenende habe ich wieder so einige Leckereien gekocht und fotografiert und möchte dieses nun vorstellen. Starten möchte ich mit den Vorspeisen Auberginen und Zucchini, zubereitet auf ...
  • Mermez (11.03.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Ein weiteres leckeres tunesisches Gericht ist Mermez. Zutaten: 400 g Kalbfleisch 4 Paprika (am besten milde spitze grüne) 1 Peperoni 4 Tomaten 3 Zwiebeln 100 g Kichererbsen 2-3 Kartoffeln ...
  • Fel fel (11.03.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Hallo, heute stelle ich ein Rezept für gefüllte Paprika vor. In der tunesischen Küche wird viel mit Paprika gekocht, mit den unterschiedlichsten Formen und schärfen. Runde, spitze, scharfe oder ...
  • Dattelmuffin-Dessert ( 8.03.2009 veröffentlicht in: arabische Desserts )
    Hier kommt nun das Zufallsdessert, welches durch die "verunglückten" Dattelmuffins entstanden sind.... Zutaten: Dattelmuffins 1 Becher Sahne 1 kl. Becher Joghurt Zucker 1 Pk. Vanillezucker 1 Pk. ...
  • Dattelmuffins ( 8.03.2009 veröffentlicht in: arabische Kuchen )
    Da wir gerne etwas mit Datteln essen hatte ich mir vor ein paar Tagen vorgenommen einmal ein Rezept für Dattelmuffins auszuprobieren. Es hat nicht ganz geklappt, aber das, was dabei herausgekommen ...
  • Bissara ( 8.03.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Ein schnelles sehr leckeres und sättigendes Gericht mit grünen Bohnen ist Bissara! Zutaten: 1 Glas grüne Bohnen 2 Zwiebeln 3 Knoblauchzehen 1 Peperoni Tomatenmark, Harissa passierte Tomaten 4 Eier ...
  • Marga Adas bil Batata ( 8.03.2009 veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte )
    Ein leckeres Linsen Gericht ist die Marga Adas bil Batata! Zutaten: 200 g getrocknete braune Linsen 400-500 g Rindfleisch 400 g Kartoffeln 3 Zwiebeln 3 Tomaten 1 Peperoni 1 Paprika Gemüsebrühe ...
  • arabische Plunderblüten ( 2.03.2009 veröffentlicht in: arabische Kuchen )
    Hallo, eine ziemlich niedliche und leckere Idee zu einer Kaffetafel sind Teilchen aus Blätterteig. Sie sind schnell gemacht und können beliebig variiert werden. Ich zeige hier mal einige "arabisch ...
  • Paprika Couscous ( 2.03.2009 veröffentlicht in: arabischer Couscous )
    Couscous kann man ja bekanntlich in vielen Variationen zubereiten. Wir essen besonders gerne Couscous mit Hähnchen, Paprika und Kichererbsen, daher möchte ich jetzt gerne einmal ein Paprika ...
  • Ananas-Couscous ( 2.03.2009 veröffentlicht in: arabische Desserts )
    Hallo, heute stelle ich ein recht einfaches Couscous Dessert vor. Es ist fruchtig frisch und wenn man den Couscous in der Mikrowelle zubereitet, auch recht schnell hergestellt. Zutaten: Mengen ...

Über diesen Blog

Profil

  • Jacey Derouich
  • Blog von Jacey Derouich
  • Weiblich
  • Hobbyfotografin Hobbyköchin Hobbyschriftstellerin
  • Ich reise, koche und fotografiere gerne und mag vor allem Land und Leute in Tunesien!

Suchen

Zufallsbilder

  • FABT-Kairouan-2.jpg
  • FABT-Matmata1-Kopie-1.jpg
  • FABS-Pistazienkekse.jpg
  • FABT-Monastir-1.jpg
  • FABS-Pistazienhappen.jpg
  • PT12.jpg

Neueste Kommentare

Kalender

March 2009
M T W T F S S
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
<< < > >>

Blog erstellen

Erstellen Sie einen Blog auf OverBlog - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Werbung - Missbrauch melden - Impressum - Artikel mit den meisten Kommentaren