Monday, 4. may 2009 1 04 /05 /Mai /2009 10:12






Und hier kommt wie versprochen ein Himbeerrezept. Am besten schmecken natürlich frische, aber gefrorene kann man genau so gut verwenden. Dieses Rezept ergibt 2 große Dessertgläser voll.....

Zutaten:

500 g Quark
Buttermilch
Zucker
Vanillezucker/Aroma/Pulver
Himbeeren
eventuell Preiselbeeren aus dem Glas
Puderzucker
Spekulatius oder andere Plätzchen




Quark mit Buttermilch glatt rühren, aber darauf achten, daß die Creme nicht zu flüssig wird. Mit Zucker, Vanillezucker und Vanillearoma/Pulver verfeinern. Dabei so viel verwenden, wie man es geschmacklich am liebsten mag.



Aus ca. 200-250 g Himbeeren (oder halb/halb Himbeeren Preiselbeeren) und Puderzucker nach Geschmack, ein Fruchtpüree herstellen.


Dieses Püree ca. 3 cm hoch in ein Glas füllen und dann in die Mitte die Quarkcreme füllen. Achtung, da Püree und Creme beide nicht sehr fest sind, die Quarkcreme wirklich direkt in die Mitte füllen. Hat den Effekt, daß das rote Püree am Rand hochsteigt und man so ein schönes Muster bekommt.





Oben auf die Creme wieder etwas Püree und alles mit zerbröselten Keksen dekorieren. Am besten schmecken Spekulatius, aber die gibt es ja leider nicht immer. Habe dieses Mal Karamellkekse benutzt......




Sieht nicht nur toll aus, schmeckt auch super!!!

 

 

 

von Jacey Derouich - veröffentlicht in: Desserts International
Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen
Monday, 4. may 2009 1 04 /05 /Mai /2009 09:53






Apfelkuchen sind generell sehr lecker, aber dieser tolle Kuchen mit Äpfeln und Pudding ist einfach doppelt lecker!

Zutaten Teig:

220 g Mehl
2 Tl. Backpulver
80 g Zucker
Prise Salz
1 Ei
100 g kalte Butter





Butter in kleine Stückchen schneiden und aus den gesamten Zutaten mit den Händen einen Teig kneten und wenn die Butter gut vermischt ist, den Teig in einer gefetteten Springform auslegen. Dabei einen ca. 3 cm hohen Rand formen.




Zutaten Füllung:

3-4 Äpfel (oder z.B. einen Teil durch Birnen austauschen)
500 ml Milch
2 Päckchen Puddingpulver
80 g Zucker
2 Eier
Rosinen
gehackte Mandeln
Zimt



Puddingpulver, Zucker und Milch nach Packungsbeilage zu einem Pudding aufkochen. (Achtung Milch ist nur die Hälfte von der Packungsangabe!) Pudding etwas abkühlen lassen. Äpfel/Birnen schälen und in Spalten schneiden und auf dem Boden auslegen. Ein paar Rosinen und gehackte Mandeln darauf verteilen.







Die Eier unter die leicht abgekühlte Puddingmasse rühren und ich habe zusätzlich noch gehackte Mandeln eingerührt. Pudding auf dem Obst verteilen und glatt streichen.





Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober- Unterhitze ca. 45-50 Minuten backen und dann gut abkühlen lassen....

Schmeckt seeeeeehr lecker!!!





von Jacey Derouich - veröffentlicht in: Kuchen/Gebäck International - Community: "Erdbeer"-Zeit
Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen
Sunday, 3. may 2009 7 03 /05 /Mai /2009 13:47






Sommerlich leicht und frisch ist dieser Gurkensalat, der sich auch prima beim Grillen verwenden läßt....

Zutaten:

1 Schlangengurke
1 Paprika
2 Zwiebeln
2-3 Tomaten
2 Äpfel
Salz, Pfeffer
Olivenöl
gehackte Minze oder Petersilie






Gurke und Tomaten entkernen und zusammen mit den Zwiebeln in kleine Stückchen schneiden.







Äpfel und Parika ebenso in kleine Stückchen schneiden und alles zusammen in einer  Schüssel gut vemischen. Mit Salz, Pfeffer und Olivenöl würzen und gehackte Minze oder Petersilie untermischen.




Am besten im Kühlschrank etwas ziehen lassen und nachher kühl genießen...

 

 

 

 

von Jacey Derouich - veröffentlicht in: arabische Salate
Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen
Sunday, 3. may 2009 7 03 /05 /Mai /2009 13:25





Ehe ich mit den Früchten beginne, habe ich erst noch ein Rezept von einer Quiche, die ich am Wochenende gemacht habe. Quiche habe ich schon öfters gemacht, dieses Rezept lehnt sich aber an ein Rezept von UmmAnas an.... Benutzt habe ich eine Quicheform mit 24er Durchmesser....

Zutaten Teig:

180 g Mehl
100 g Margarine
1 Ei
1 Tl Salz

Die Zutaten in einer Schüssel gut vermischen und mit etwas Wasser gut verkneten, daß ein formbarer Teig entsteht. In einer Quiche- oder Springform auslegen und bei 180 Grad  Ober-Unterhitze im vorgeheizten Ofen backen, bis er recht gut vorgebacken ist. Lieber etwas länger backen, da er sonst durch die Füllung zu sehr aufmatscht und der Boden dann nicht richtig gar ist.

In der Zwischenzeit die Füllung herstellen:

Zutaten Füllung:

2 Zwiebeln
2 kleine Paprika
2-3 Knoblauchzehen
1 halbe Stange Lauch
1 Dose Tunfisch
2 Eier
1 Becher Creme fraiche oder Schmand
geriebener Käse
Salz, Pfeffer, Paprika
Kümmel, Muskatnuss




Das Gemüse in kleine Stückchen schneiden und in der Pfanne mit etwas Olivenöl glasig dünsten. Mit den Gewürzen abschmecken und dann nachher auf den gebackenen Boden geben. Mit Tunfisch bestreuen.







Eier, Creme fraiche und Gewürze verquirllen und über das Gemüse geben (Eventuell benötigt man nicht alles von der Soße!) Geriebenen Käse darauf geben und im Ofen ca. 30 Minuten weiterbacken, bis die Quiche goldgelb ist.



Eventuell noch ca. 5 Minuten auf die oberste Schiene schieben und überbacken. Aus dem Ofen nehmen und warm servieren.... Ich habe noch gebratene Zwiebelringe dazu gelegt.... Sehr lecker.....







von Jacey Derouich - veröffentlicht in: arabische Hauptgerichte - Community: Kochen
Kommentar hinzufügen - Kommentare (1)ansehen
Sunday, 3. may 2009 7 03 /05 /Mai /2009 12:05
Guten Morgen....oder besser schon Mittag....
an diesem Wochenende habe ich fleißig mit Äpfeln 
smiley

und Himbeeren gearbeitet
smiles

Ich hoffe, daß ich es schnell schaffe, alle Rezepte einzustellen.....

LG und ein schönes Restwochenende
Jacey
von Jacey Derouich - veröffentlicht in: Allgemeines
Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen

Profil

  • Jacey Derouich
  • Blog von Jacey Derouich
  • Weiblich
  • Hobbyfotografin Hobbyköchin Hobbyschriftstellerin
  • Ich reise, koche und fotografiere gerne und mag vor allem Land und Leute in Tunesien!

Über diesen Blog

Meine Kochbücher

Suchen

Zufallsbilder der Fotoalben

  • PT9.jpg
  • FABT-Chebika1.jpg
  • PT23.jpg

smilie

smiles

Neueste Kommentare

Kalender

April 2014
M T W T F S S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
<< < > >>

smilie

smilies

Feeds

  • RSS-Feed der Artikel

Blogverzeichnisse

Bloggeramt.de  Blog Verzeichnis Blog Marketing blogoscoop Eingetragen bei Blog-Cat frisch gebloggt

Blog Top Liste - by TopBlogs.de 

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  

  

 


Blog erstellen

Erstellen Sie einen Blog auf OverBlog - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Werbung - Missbrauch melden - Impressum - Artikel mit den meisten Kommentaren