05 May

Oreomond

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Patisserie

 

Zutaten:

 

Mini Oreokekse

dunkle Schokolade oder Kuvertüre

250g weiße Schokolade

75g Butter

100ml Sahne

 

 

 

Leider habe ich nicht alle Fotos zu diesem Rezept, aber ich denke, ich kann es trotzdem ganz gut erklären, wie es funktioniert!

 

Als Erstes die weiße und die dunkle Schokolade in feine Stückchen schneiden. Die weiße Schokolade dann zusammen mit der Butter im Wasserbad langsam schmelzen und abkühlen lassen.

 

 

 

Die Sahne untermischen.

 

 

 

Die dunkle Schokolade ebenfalls schmelzen und die Silikon-Mondform dünn damit ausstreichen. Achten, dass keine Löcher entstehen. Auf meinen Bildern sieht man, dass ich zu wenig Schokolade verwendet habe und die weiße Creme durchscheint. 

 

Kurz im Kühlschrank festwerden lassen. Dann etwas von der weißen Creme in die Form geben und einen halbierten Oreokeks hineindrücken. Mit weiterer Creme bestreichen und wieder kürz im Kühlschrank kühlen.

 

 

 

Mit dunkler Schokolade die Form nun schließen. Für 2-3 Stunden in den Kühlschrank, bis die Kekse richtig fest sind. Vorsichtig aus der Form lösen.

 

 

Mit etwas Dekopulver betupfen und diese Schokokekse am Besten im Kühlschrank aufbewahren.

 

Passende Formen gibt es in meinem Backfee-Shop. Siehe hier.

 

 

 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!