12 Apr

Granatapfel-Schokoladen-Pralinen

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Patisserie

.

 

Zutaten:

(Menge nach Bedarf)

 

weiße Schokolade

Granatapfelkerne

 

.

 

Die Schokolade in kleine Stückchen schneiden und entweder im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen.

 

Dann kleine Silikonformen zu einem Drittel mit der flüssigen Schokolade füllen.

 

.

 

Die Granatapfelkerne aus der Frucht lösen und mit Küchenpapier so gut es geht trocken tupfen.

 

Die Kerne nun in die Formen füllen und leicht andrücken.

 

.

 

Mit der restlichen Schokolade die Formen ausfüllen. Dabei leicht anklopfen, damit sich die Schokolade zwischen den Kernen etwas verteilt.

 

In den Kühlschrank stellen und fest werden lassen. Die Pralinen halten sich im Kühlschrank ein paar Tage. Sollten dann aber gegessen werden, da sonst die Kerne matschig werden können.

 

PS: Die Silikonform die ich hier verwendet habe, findet ihr auch in meinem Onlineshop!

 

.

 

Kommentiere diesen Post

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!