11 Sep

Maamoul Pistache

Veröffentlicht von Jacey Derouich  - Kategorien:  #arabische Patisserie

.

Maamoul Pistache

.

Zutaten für zirka 30-40 Stück

 

Grundrezept Maamoul klicke hier

bei dem Rezept Dattelpaste weg lassen

200 g Marzipan

gemahlene Pistazien

Pistazienaroma

Puderzucker

 

Maamoul Pistache

.

Weiches Marzipan nach und nach mit gemahlenen Pistazien verkneten. So viel, bis der Teig schwerpunktmäßig nach Pistazien schmeckt. Eventuell mit etwas Pistazienaroma nachhelfen.

 

 

 

Maamoul Pistache

.

Nach dem Maamoulbasis-Rezept den Grundteig herstellen. Daraus kleine Kugeln formen und auseinander drücken. Kleine Pistazienkugeln formen und mit dem Teig umschließen und wieder zu einer Kugel formen.

 

 

 

Maamoul Pistache

.

Kugel in eine Maamoulform drücken und wieder rausklopfen. Auf ein Backblech mit Backpapier legen.

 

 

*Backofen: Ober-Unterhitze

*Grad: 180 Grad

*Backzeit: ca. 15 Minuten

*sie sollten von unten nur minimal gebräunt sein

 

Maamoul Pistache

.

Leicht abkühlen lassen und dann mit Puderzucker bestäuben.

 

 

 

Maamoul Pistache

.

Kommentiere diesen Post
M
Liebe Jacey,<br /> die Plätzchen sehen wunderschön aus und schmecken bestimmt auch so. Doch wie komme ich in Deutschland (nahe der französischen Grenze) an den Form-Löffel, der erst das "I auf dem Tüpchelchen" ist.<br /> P.S. Ich bin so froh, dass es dich endlich wieder gibt !!!
Antworten
J
Hallo liebe Monika,<br /> ich hab mal gegoogelt und finde nur diese, die allerdings etwas teuer sind http://www.amazon.de/maamoul-l%C3%B6ffel/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Amaamoul%20l%C3%B6ffel .... Ansonsten könnte ich dir auch einen aus Tunesien mitbringen lassen. Wenn du das möchtest, dann schreib mir doch bitte eine Email über das Kontaktformular.<br /> <br /> LG<br /> Jacey

Archive

Über das Blog

Viele leckere Rezepte aus der tunesischen und arabischen/orientalischen Küche! Viel Spaß beim Nachkochen und Shahiya Tayba!